Über uns


1977 begann die Erfolgsgeschichte der Sportakademie Dr. Lee, als Großmeister Dr. h.c. Keun-Tae Lee die erste Schule in Ahlen eröffnete. Neben dem heutigen Hauptzentrum in Hannover, sind in ganz Deutschland Partnerschulen zu finden.

Die Sportakademie Dr. Lee vereint die traditionellen fernöstlichen Werte mit modernem westlichen Training. Sie lehrt ihren Schülern nicht nur die technischen Aspekte der Kampfsportdisziplinen, sondern bringt ihnen den Geist der Kampfkunst näher.

Meister Markus Hoffmann


Meister Markus Hoffmann begann vor über 12 Jahren sich in den Kampfkünsten zu schulen, hier entdeckte er die Leidenschaft insbesondere zum Kung Fu. Die waffenlosen Formen sowie die Waffenformen des Säbels, Langstocks und Speers lagen im besonders. Auch auf zahlreichen Meisterschaften konnte er sich behaupten und errang den Titel des Deutschen Meisters.
Bis heute geht er als Vorbild voran, lehrt nach dem Motto:

„Jeder kann es lernen, sich zu verbessern. Wir holen jeden da ab wo er jetzt gerade steht und gehen gemeinsam den Weg der Kampfkunst “.

Seit vielen Jahren trainiere ich Shaolin Kung-Fu mit wachsender Begeisterung. Sowohl der sportliche Aspekt als auch das Erlernen einer besonderen Art der asiatischen Kampfkunst spielen dabei für mich eine große Rolle. Eine ganz große Bedeutung steckt für mich jedoch - insbesondere in der heutigen Zeit- in der Philosophie der Shaolin - Kampfkunst.
Werte wie Ausdauer, Gerechtigkeit, Loyalität, Mut und Respekt werden innerhalb, aber auch außerhalb des Kung-Fu -Trainings eindrucksvoll und authentisch durch unseren Sifu Markus vermittelt. Sein intensives und abwechslungsreiches Fitnesstraining fördern das gesundheitliche Wohlbefinden in jeder Altersklasse und stärkt das Selbstvertrauen. Der Sifu hat stets ein wachsames Auge auf alles, was um ihn herum geschieht und greift wohlwollend und geduldig ein, wo auch immer es für den Schüler notwendig und hilfreich ist.
Ich bin sehr froh und dankbar, bei meinem großartigen Freund und Sifu Markus trainieren zu dürfen und mich stetig körperlich, geistig und vor allem menschlich weiterentwickeln zu können, ganz im Sinne eines großen Kung-Fu-Meisters.
Ich kann nur jedem, der nicht im Leben stehen bleiben will, ans Herz legen, bei uns vorbeizuschauen und es selbst auszuprobieren!

- Michael