Über uns


Philosophie

1977 begann die Erfolgsgeschichte der Sportakademie Dr. Lee, als Großmeister Dr. h.c. Keun-Tae Lee die erste Schule in Ahlen eröffnete. Neben dem heutigen Hauptzentrum in Hannover und der Sportakademie in Minden, sind in ganz Deutschland Partnerschulen zu finden. Diese werden von unterschiedlichen Großmeistern und Meistern unter denselben Grundprinzipien wie Respekt, Höflichkeit und Disziplin geführt.

Die Sportakademie Dr. Lee vereint die traditionellen fernöstlichen Werte mit modernem westlichen Training. Sie lehrt ihren Schülern nicht nur die technischen Aspekte der Kampfsportdisziplinen, sondern bringt ihnen den Geist der Kampfkunst näher.

Meister Markus Hoffmann

Meister Markus Hoffmann begann vor über 15 Jahren sich in den Kampfkünsten zu schulen, hier entdeckte er die Leidenschaft insbesondere zum Kung Fu. Die waffenlosen Formen sowie die Waffenformen des Säbels, Langstocks und Speers lagen im besonders. Auch auf zahlreichen Meisterschaften konnte er sich behaupten und errang den Titel des Deutschen Meisters.
Bis heute geht er als Vorbild voran, lehrt nach dem Motto:

„Jeder kann es lernen, sich zu verbessern. Wir holen jeden da ab wo er jetzt gerade steht und gehen gemeinsam den Weg der Kampfkunst “.

Das Training ist stehts immer wieder aufs Neue spannend, da man stätig merkt wozu man eigentlich fähig ist. Jeder arbeitet an dem Punkt an welchem man steht und keiner wird dabei zurückgelassen. Stehts wird man aufgefangen und ermutigt an sich zu arbeiten.
Die Atmosphäre im Traning ist mega entspannt. Den Großteil der Zeit über gehen alle locker miteinander um, aber es gibt auch immer wieder Zeiten in welche man sich vollständig aufs Training konzentriert.
Shifu Markus pflegt einen offenen und freundlichen Umgang. Stehts hat er ein offenes Ohr, macht gern auch mal den ein oder anderen Spaß mit, ist stehts respektvoll und höflich. Dennoch sagt er auch mal seine Meinung, wenn dies notwendig ist. Es macht mege viel Spaß bei ihm zu trainieren und zu lernen.

- Jessica